Title Image

Schottland 2016

Schottlandreisen

Edinburgh – Highlands – Isle of Skye

Eine Rundreise***** im eigenen Fahrzeug oder im Mietoldtimer.

Termine: 12.05.2016 – 21.05.2016 und vom 10.06.2016 – 18.06.2016.

Day One:

Start und Ziel ist Edinburgh. Dorthin reisen Sie selbst im eigenen Fahrzeug oder per Flugzeug an.
 Wir treffen uns im Norton House Hotel. Gemeinsames Dinner.

Day Two:

Nach dem Frühstück Transfer zu den Mietoldtimern, kurze Einweisung. Weiterfahrt über Crieff und Perth zum Scone Palace, dem schottischen Krönungsschloss. Besichtigung. Anschließend Weiterfahrt nach Pitlochry zur Edradour Distillery. Dinner und Übernachtung im Fonab Castle.

Day Three:

Von Pitlochry fahren wir in den Norden. Entlang des legendären Loch Ness erreichen wir Inverness und fahren bis ins Glenmorangie House.

Day Four:

Nach dem Frühstück Ausflug mit dem Boot von Cromarty aus. Mit ein wenig Glück erleben wir das Schauspiel der Delphine auf der Lachsjagd. Alternativ / Ergänzend kann man eine Runde Golf auf dem Links Course des Tain Golf Clubs spielen.

Day Five:

Wir fahren an die Westküste. Zwei Routen sind denkbar: Für Fahrenthusiasten geht’s es auf einen 150 Meilen Kurs, der bis an die nördlichste Küste und dann weiter entlang des Atlantiks bis in die Inver Lodge nach Lochinver führt. Übernachtung und Dinner. Der entspannte Fahrer entscheidet sich am Vormittag für die Besichtigung der Glenmorangie Distillery oder des Dunrobin Castles und fährt auf einer kürzeren Strecke an die Westküste.

Day Six:

Von der Inver Lodge liegt eine schwierige Strecke vor uns: Single Track Roads. Nach einer Pause in Ullapool geht es weiter auf wilden Strecken bis zum Loch Torridon. Hier übernachten wir im The Torridon Hotel und genießen wieder die Stille in einer der einsamsten Flecken Schottlands.

Day Seven:

Die heutige Herausforderung ist am Vormittag der „Pass of the Cattle“ mit Steigungen von bis zu 20%. Unsere Mittagspause genießen wir im Eilean Donan Castle, das wir bei dieser Gelegenheit natürlich auch besichtigen. Anschließend geht es für 2 Nächte auf die Insel Skye ins Hotel „The Three Chimneys“.

Day Eight:

Der Tag auf der Insel Skye mit einer ausführlichen Rundfahrt oder auch nur Entspannung pur.

Day Nine:

Mit der Fähre verlassen wir Skye und fahren entlang der Strecke des Jacobite „Harry Potter“ Zuges bis nach Port Appin ins Airds Hotel.

Day Ten:

Rückfahrt nach Edinburgh und Übernachtung im Bonham Hotel. Dinner in der Scotch Malt Whisky Society

Day Eleven:

Abreise

Die nächsten Tourenbeschreibungen sind demnächst online!